Förderung von Studierenden

RWTH-Bildungsfonds - Förderperiode 2024/2025

Die Klockmann-Stiftung beteiligte sich im Studienjahr 2023/24 am Deutschlandstipendium mit der Förderung von 3 Studierenden der Studiengänge Angewandte Geowissenschaften und Georessourcenmanagement der Fakultäten Georessourcen und Materialtechnik der RWTH Aachen. Die Urkundenvergabe fand am 29.11.2024 in einer feierlichen Veranstaltung im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. Im Anschluss an daran luden die Kuratoriumsmitglieder die Stipendiaten zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Der Vorsitzende des Klockmann-Kuratoriums, Prof. Dr. Christoph Terbrack, nimmt die Spenderurkunde vom Rektor der RWTH Aachen, Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger, entgegen. (Foto Daniel Zakharov)

 


Die Teilnehmer der Stipendienvergabefeier 2024 (von links): Prof. Dr. Franz Michael Meyer, die Preisträger Vincent Fritsch und Chukwuebuka Destiny Uzor, sowie Prof. Dr. Christoph Terbrack und Herr Jens Kremer. Die Stipendiatin Frau Marie-Luise Düx konnte nicht an der Feier teilnehmen. (Foto Stefan Hense)

Die Klockmann Stiftung

Mit Mitteln des Klockmann-Fonds sollen vorzugsweise akademische Veranstaltungen und die Teilnahme von Studierenden daran, Lehreinrichtungen oder wissenschaftliche Projekte zur Mineralogie und Lagerstättenlehre an der RWTH Aachen zum Nutzen der Studierenden der Aachener Geowissenschaften unterstützt werden.

Suche