Klockmann Förderpreis für Studierende der Aachener Geowissenschaften

Auf der Sitzung des Kuratoriums der Klockmann-Stiftung am 14. Juni 2012 wurde wiederum der Klockmann Förderpreis an zwei Studierende der Aachener Geowissenschaften vergeben. Ausgezeichnet wurden Herr Uwe Boester für seine besondere Leistung als Jahrgangsbeste im fünften Semester des Studiengangs Georessourcenmanagement und Herr Lucas Gilsbach als Jahrgangsbester im fünften Semester des Studiengangs Angewandte Geowissenschaften.

Die Urkunde und der Geldpreis in Höhe von 500 € wurden im Rahmen einer festlichen Veranstaltung  durch Professor Franz Michael Meyer, Institut für Mineralogie und Lagerstättenlehre der RWTH,  überreicht.

Die Preisträger Herr Uwe Boester und Herr Lucas Gilsbach zusammen (von rechts) mit dem Vorsitzenden der Stiftung, Prof. Dr. Christoph Terbrack, dem Geschäftsführer Dr. Thomas Freitag, dem Kuratoriumsmitglied und Nachfahren von Professor Klockmann, Herr Jens Krämer, und Prof. Franz Michael Meyer.

Die Klockmann Stiftung

Mit Mitteln des Klockmann-Fonds sollen vorzugsweise akademische Veranstaltungen und die Teilnahme von Studierenden daran, Lehreinrichtungen oder wissenschaftliche Projekte zur Mineralogie und Lagerstättenlehre an der RWTH Aachen zum Nutzen der Studierenden der Aachener Geowissenschaften unterstützt werden.